Mein Antennenpark ist recht übersichtlich, aber anders geht es eben in einem Wohngebiet eben nicht: Für VHF/UHF habe ich einen Flammex-Teleskopmasten, der im Dachstuhl fest mit eingebaut ist. bei voll ausgefahrenem Masten sind die Antennen etwa 16m über Grund, was ein gutes "take off" ermöglicht. Besonders gut strahlen die Yagis Richtung Süden und Westen, Nordwesten, Norden und Osten geht auch ganz passabel. Lediglich Richtung Nordosten habe ich schlechte Bedingungen.

Für 6m verwende ich eine 4-Element-Yagi von Diamond; Für 2m gehen die SSB-Signale auf eine 11-Element Flexa Yagi, Relaisbetrieb auf 2m/70cm wird über eine X-200 abgewickelt. Zudem habe ich noch eine Antenne zum Empfang von Mode-S / ADSB Radarsignalen, die im Bereich von 30cm (1090MHz) arbeitet. Für Kurzwelle habe ich einen Trap-Dipol 80-40-20m sowie eine Vertikal-Antenne, die sehr breitbandig ausgelegt ist und nur "mäßig" funktioniert.